Sony versucht den PS4 Slim Leak ein Riegel vorzuschieben. Allerdings wohl ohne Erfolg!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

PS4-PlayStation-3-E3[1]

Sony versucht den PS4 Slim Leak ein Riegel vorzuschieben. Allerdings wohl ohne Erfolg!

Wie bekannt wurde versuchen die PR Abteilungen von Sony aktuell um jeden Preis die Ausbreitung des PS4 Slim Leaks zu unterbinden. Bereits Sonntag Abend wurden erste Informationen zur PlayStation Slim geteilt, die nicht von Sony autorisiert wurden. Seit dem werden quasi stündlich neue Details zur Konsole bekannt, die natürlich gleich Millionenfach in sozialen Netzwerken, auf Blogs und großen Magazinen geteilt werden.

Hintergrund dieser Bemühung ist es, dass die Adressaten darum gebeten werden, entsprechende Artikel, Fotos, Berichte bis zum offiziellen Event vom Netz zu nehmen. Allerdings zeigt dies nur bedingt Wirkung. Während einige dieser Forderung nachkommen, veröffentlichen andere die Nachricht darüber, dass Sony Betreiber kontaktiert.

Allerdings sollte man hier wohl auch Sony’s Seite verstehen. Man hat ein großes Event am kommenden 7 September geplant, wo man wieder eine große Show abliefern wollte. Das ganze dürfte ziemlich viel Geld gekostet haben. Mit den aktuellen Leaks verliert diese Enthüllung ein wenig ihre Magie, was letztlich schlecht für das Marketing sein kann.

Dennoch dürfte auch Sony klar sein, dass die Versuche die Welle an Leaks aufzuhalten nicht gewonnen werden können. Soziale Medien sind heute viel zu schnell.