Massig neue Informationen zur Nintendo NX. Es gibt Hinweise zur Auflösung, zu den Controllern und der Konsole an sich!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

nintendo_nx[1]

Massig neue Informationen zur Nintendo NX. Es gibt Hinweise zur Auflösung, zu den Controllern und der Konsole an sich!

Nintendo macht aus der Nintendo NX weiterhin ein Geheimnis. Obwohl Gerüchte besagten, dass Nintendo die Konsole im September ankündigen wird, ist seitens Nintendo noch nichts zu hören. Im Hintergrund scheint Nintendo aber immer großzügiger mit Informationen zu werden, denn es gibt neue Leaks!

Ehemalige Redakteure der Publikation Destructoid haben neue Informationen erhalten. So bestätigen Sie nochmal, dass es sich bei NX um einen Hybriden aus Handheld und Heimkonsole handelt. Die Controller der Konsole sollen „austauschbar“ sein. So lassen sich die Controller von der Konsole abnehmen, die einem Tablet ähneln soll.

Die Controller sollen haptische Feedback geben. Nintendo möchte eine möglichst intensive Spielerfahrung liefern. Mit den neuen Controller kann die NX Intensität, Länge und Muster von Virbrationsstößen erfassen. Schwertkämpfe sollen sich so ganz anders anfühlen als das Schlagen eines Balls mit einem Schläger.

Diese Informationen werden zum Teil auch von Emely Rogers bestätigt. Sie gibt noch weitere Informationen. So sollen Prototypen des NX einen 6,2 Zoll Display haben der 720P darstellen kann. Ob dies auch die finalen Specks sein werden ist allerdings unbekannt.