Erste Bilder zum neuen DualShock 4 Controller „CUH-ZCT2U“ sind aufgetaucht. Es gibt kleinere optische Änderungen und Hardwareänderungen. Seht den Tweet auf unserer Seite! Haltet ihr die Änderungen für sinnvoll?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

DualShock-4-Share-Button[1]

Erste Bilder zum neuen Dualshock Controller „CUH-ZCT2U“ sind aufgetaucht. Es gibt kleinere optische Änderungen und Hardwareänderungen. Seht den Tweet auf unserer Seite! Haltet ihr die Änderungen für sinnvoll?

Wir hatten hier schon einige Patente zu einem möglichen neuen DualShock 4 Controller veröffentlicht und dabei die These geteilt, dass bald ein neues Modell veröffentlicht werden könnte. Anscheinend soll passend zur PlayStation 4 Slim und PlayStation 4 Neo auch ein neues Controller Modell des DualShock 4 auf den Markt kommen.

Es hört auf den Codenamen „CUH-ZCT2U“ und hat einige Anpassungen erhalten, wie wir nun in folgendem Tweet sehen können:


Wer die Änderungen nicht auf den ersten Blick sieht dem sei hier geholfen. Demnach soll der Bluetooh-Adapter gegen einen leistungsstärkeren ausgetauscht wurden sein. Außerdem gibt es eine leichte optische Anpassung bei den Triggern und den Analog-Sticks. Diese sind nun Hellgrau und nicht mehr einfach Schwarz.

Wann das Modell offiziell vorgestellt wird, ob Sony überhaupt ein Wort dazu verliert und wann es letztlich im Handel erscheint ist allerdings noch ein Geheimnis. Möglich jedoch, dass man ebenfalls am 12 September ein paar Worte dazu hören wird. Dann sollen die PlayStation 4 Slim und die PlayStation 4 Neo in New York vorgestellt werden.