Das PlayStation Aushängeschild „The Witness“ wurde nun ganz offiziell auch für Xbox One angekündigt.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

the-witness-listing-thumb-01-ps4-us-26jan16

Das PlayStation Aushängeschild „The Witness“ wurde nun ganz offiziell auch für Xbox One angekündigt.

Seit dieser Generation ist es so, dass Publisher auch gerne exklusive Deals an Land ziehen, die nur einen gewissen Zeitraum überdauern. Das betrifft Beispielsweise Rise of the Tomb Raider, dass in wenigen Wochen auch für PlayStation 4 erscheinen wird, sowie andersrum nun auch The Witness von Jonathan Blow.

The Witness war ein gern gezeigte Spiel auf PlayStation Konferenzen, so dass man lange von einem exklusiven Spiel ausging. Lediglich eine PC Version war klar.

Einstufungen bei diversen Rating Boards bewiesen aber recht früh, dass wohl auch eine Xbox One Version in Planung ist. Bestätigt wurde dies jedoch nie. Bis heute! Jonathan Blow hat nun nämlich offiziell bestätigt, dass The Witness auch für Xbox One erscheint.

Bei The Witness handelt es sich um ein knackig schweres Rätselspiel das wundervoll atmosphärisch umgesetzt wurde. Ihr solltet das Spiel nicht vorschnell verurteilen, denn es macht wirklich Spaß!

Erscheinen wird das Spiel am 13 September auf Xbox One. Kosten wird es 39,99 US Dollar. Freut euch schon mal!