Analysten gehen davon aus, dass Nintendo den Fokus vor allem auf Familie und Junge Spieler mit der NX legt.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

nintendo nx

Analysten gehen davon aus, dass Nintendo den Fokus vor allem auf Familie und Junge Spieler mit der NX legt.

Erwachsene Spieler mit Spielen zu begeistern ist heute nicht schwierig. Die Videospielindustrie hat sich in den letzten Jahren automatisiert und bringt ein Top-Titel nach dem anderen auf den Markt. Allerdings ist dabei völlig aus den Augen verloren, dass es auch eine jüngere Zielgruppe gibt. Laut den Analysten von DFC gingen Kinder unter Zwölf Jahren in dem heutigen Videospielmarkt verloren.

Von daher geht man dort davon aus, dass Nintendo die richtige Firma dafür ist, diese Sache aufzufangen und wieder eine Konsole für die ganze Familie zu entwickeln. Das war schon damals in den Neunzigern so. Dort hatte man Jung und alt hinter der Konsole versammelt und das machte einen Teil des damaligen Erfolgs aus. Es wäre also nur logisch, dieses Konzept mit der Nintendo NX wieder aufzugreifen und sich so ganz automatisch von den Kontrahenten Xbox One und PS4 abzusetzen, die ganz bewusst auf erwachsene Spieler abzielen.