Dying Downgrade! Ist nun das nächste große Trible A Spiel von einem Downgrade betroffen? Alle Informationen in der News.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

maxresdefault[1]

Dying Downgrade! Ist nun das nächste große Trible A Spiel von einem Downgrade betroffen? Alle Informationen in der News.

Dying Light macht grade wieder von sich Reden. Mit The Following ist ein riesiges Addon erscheinen, dass das Spiel wieder sehr interessant macht.

Die Entwickler haben im Vorhinein schon angekündigt, dass man an der Performance des Spiels nochmal hand anlegen wollte. Dazu sollten auch die neuen Techniken wie DirectX 12, neue CPU Kerne und co verwendet werden um jedes quänchen Leistung aus den Konsolen zu Kitzeln.

Die bekannten Kollegen von Digital Foundry haben sich das Addon nun angeschaut und dabei herausgefunden, dass einige Objekte bei der Xbox One anscheinend einen Downgrade unterzogen wurden. So sollen die Details bei Büschen und Texturen heruntergeschraubt wurden sein. Ziel war es die Framedrops aus dem Spiel zu verbannen.

Geklappt hat das aber nur bedingt. Während die Map des Hauptspiels nun tatsächlich besser läuft, kommt es in dem DLC Gebiet weiterhin zu kleinen Framerate Drops auf bis zu 24 FPS.

Jede Konsole hat allerdings eigene Probleme. So gibt es bei der PS4 Version ein „Luxusproblem“. Dort steigt die Framerate nämlich Regelmäßig über 30 FPS. Da die FPS Rate nicht bei 30 gelockt wurde, die FPS aber immer wieder auf 30 zurück fällt, entsteht bei dem Bewegen ein komisches Gefühl, wie die Redakteure erläutern: