Rise of the Tomb Raider: Xbox 360 und Xbox One Version mit unterschiedlichen Entwicklerstudios

Autor des Artikels: Steven Wilcken

41f4b5ef-5c87-4489-bc5c-c1d9534cbfe0-702x336[1]

Heute gibt es eine gute Nachricht zu Rise of the Tomb Raider. Viele hatten vermutet, dass aufgrund der zusätzlichen Umsetzung von Rise of the Tomb Raider für Xbox 360, die Qualität der Xbox One Version leiden könnte. Tatsächlich wird sich Crystal Dynamics aber komplett auf die Xbox One Version fokussieren.

[quote] “Wir sind komplett darauf fokussiert, dass Rise [of the Tomb Raider] ein Xbox One-Titel ohne Einschränkungen wird und denken dabei nicht mal über die Xbox 360-Version nach,”[/quote]

Denn der Last-Gen Port wird von einem zweiten Entwickler-Studio ermöglicht. Dieses Studio nennt isch „Nixxes Software“

[quote] “Nixxes hat eine Techdemo von Rise of the Tomb Raider-Content, der auf Xbox 360 lief, zusammengestellt und wir waren alle absolut weggeblasen von dem, was sie erreicht haben.” [/quote]

Head of Product Development „Darrell Gallagher“ sagt, dass die Xbox 360 Version die Entwicklung der Xbox One Version in keiner Weise beeinträchtigen wird.