Forza Horizon 2: Keine unfairen Mikrotransaktionen mehr?

Autor des Artikels: RSS Bot

forzahorizon2_mockup-e1389966235286-1[1]Die Rennsimulation Forza Motorsport 5 hat viel Lob bekommen – aber auch einiges an Kritik. So waren Fans vor allem sauer über die teilweise sehr hohen Preise für neue Autos. Nun hat man angeblich daraus gelernt und das Feedback der Spieler erhöhrt. Das neue Forza Horizon 2 soll anfangs gar keine Mikrotransaktionen beinhalten und wenn später welche dazu kommen sollten, werden diese in einem fairen und ausgewogenen Verhältnis sein. So sollen auch Spieler schnell gute Autos durch das Spielen erreichen und müssen nicht mehr zwangsläufig Echtgeld hinblättern, um halbwegs schnell an schicke Autos zu kommen. Ralpha Fulton sagte zudem zu den englischen Kollegen von Eurogamer:

 


Zitat

In Horizon 2 versuchen wir sicherzustellen, dass es sich stets fair anfühlt, die Wirtschaft ausgewogen bleibt und Spieler nach harter Arbeit angemessen belohnt werden. Meinen Erfahrungen nach ist das der Schlüssel des Game-Designs – Spielern das Gefühl geben, gewisse Dinge zu erreichen und dafür belohnt zu werden