Nintendo: Diese Generation wird nun ein Drei-Pferde-Rennen

Autor des Artikels: Steven Wilcken

ps4_xbox_one_wii-u[1]Mit dieser E3 und dem Erfolg von Mario Kart 8 im Rücken hat Nintendo wieder viel Mut gefasst. Reggie Fils-Aime wurde von der Seattle Times gefragt, ob er glaube dass die Wii U irgendwann die PlayStation 4 und Xbox One in ihren Verkäufen überholen werde. Er antwortete darauf:

[quote] “Das schmutzige kleine Geheimnis ist, dass du beim Betrachten der Life-to-Date-Zahlen erkennst, dass Sony und Nintendo in Bezug auf die PS4 vs. Wii U ziemlich nahe beieinander liegen, während die Xbox auf dem dritten Platz landet. Ich glaube, dass es im Rest dieses Zyklus ein Drei-Pferde-Rennen wird.” [/quote]

Dieses Weihnachtsgeschäft dürfte sehr spannend werden. Alle drei Konsolenhersteller werden alles geben um die Fans von ihrer Konsole zu überzeugen. Gute Voraussetzungen für uns als Kunden!