Armored Core 6: Wird es eine offene Welt geben?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

From Software wird in diesem Jahr ein weiteres Spiel veröffentlichen. Armored Core 6 befindet sich in den letzten Schliffen der Entwicklung. Mit Elden Ring hat From Software im letzten Jahr einen mega Hit gelandet. Knapp 30 Millionen Mal hat sich das Open World Rollenspiel mittlerweile verkauft. Wird man daher bei Armored Core 6 auch auf eine offene Welt setzen?

Laut From Software nein. Armored Core sei so gestaltet, dass alles „Missionsbasiert“ ablaufen wird. Ihr sollt euch in „sehr aufwendig gestalteten kleinen Maps“ umherbewegen können. Den Entwicklern war es wichtig viel liebe zum Detail zu beweisen und eine hohe Qualität zu liefern.

Ob auch Armored Core 6 an die Erfolggeschichte der Souls Like Abenteuer anschließen kann und ein weiteres meisterwerk von From Software darstellt, werden wir ab dem 25 August 2023 erfahren. Dann soll Armored Core 6 für Xbox ONe, Xbox Series X/S, PS4, PS5 und PC erscheinen.

Quelle