Sims 4: Entwickler wollen Fehler nach Jahren beheben. Spieler wollen ihn behalten.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Sims 4 hat mittlerweile zahlreiche Jahre auf dem Buckel und dutzende Erweiterungspakete erhalten. Hier und da hat sich über die Jahre der ein oder andere Fehler eingeschlichen. Ein recht bekannter Fehler stammt aus der Erweiterung Moschino-Accessoires-Pack.

Darin ist eine Kamera mit Stativ enthalten, die eure Sims für gemeinsame Foto Sessions nutzen können. Ein Bug sorgte dafür, dass wenige Fotos ausreichten um deren Freundschaft auf ein Maximum zu steigern. Über die Jahre ein sehr beliebter Fehler – der nun aber laut Ankündigung behoben werden soll.

Das wiederum schmeckt vielen Fans der Serie nicht. Nach so vielen Jahren habe man sich an die Mechanik gewöhnt und es sei mehr ein Feature als ein Fehler. Daher protestieren Spieler auf der ganzen Welt, dass die Entwickler den Fehler im Spiel belassen sollen.

Gefolgt von dem Tipp, dass es im Spiel immer noch unangemessene Fehler gibt bei denen etwa Beziehungen zwischen Kleinkindern und Erwachsenen entstehen. Oder das Kleinkinder etwa am anderen Ende der Stadt abgesetzt werden. Hier sieht EA aber bislang keine Fix’es vor.

Quelle