Marathon: Der Artstyle wurde von Künstlern und großen Videospielen inspiriert.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Bungie möchte mit Marathon erneut eine Shooter Marke auf den Markt bringen. Im Rahmen des PlayStation Showcase hat man Fans des Entwicklers einen ersten Eindruck der neuen Marke gegeben und auch ein wenig den besonderen Art Stil in den Mittelpunkt gerückt.

Nun hat Art Director Joseph Cross auf Twitter nochmal nachgelegt und den Art Stil erneut in den Fokus gerufen. Dabei ist zu erfahren, dass sich die Entwickler bei dem Design von Marathon von zahlreichen Künstlern und großen Videospielen inspirieren lassen.

Allerdings ist Bungie noch in einem sehr frühen Entwicklungsprozess und probiert derzeit noch viel aus. Ein endgültiger Art-Stil dürfte sich im Verlauf der Entwicklungsarbeiten verfeinert werden. Marathon basiert auf einer Marke aus dem Jahr 1994 und stellt ein Reboot dar. Marathon soll ein Extraction-Shooter sein dessen Releasedatum noch unbekannt ist.