Actvision Blizzard Übernahme. Macht Microsoft nun einen Rückzieher? Internas sagen nichts gutes…

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die New York Times hat aktuell einen Bericht um die Übernahme von Activision Blizzard veröffentlicht. Wer bislang glaubte, dass die Übernahme von Activision Blizzard nur eine Formalie wäre, kann in dem Bericht nun gegenteiliges lesen.

Demnach berichtet die Zeitung unter Berufung einer mit der Sachlage vertrauten Quelle, dass Microsoft nicht mit dem Widerstand der Regulierungsbehörden gerechnet haben soll. Microsoft Befürchtung an einer Übernahme die an „drakonischen Auflagen“ gebunden sei, würde Microsoft intern zu ersten Zweifeln führen.

Auf der anderen Seite reagierten sowohl Activision Blizzard, als auch Microsoft auf diesen Bericht und wiesen die Vorwürfe zurück. Die Wahrheit dürfte aber bedeuten, dass es wohl durchaus mittlerweile einige zweifelnde Stimmen bei Microsoft gibt, während der Vorgang durchaus weiter vorangetrieben wird. Welche der Stimmen am Ende gewinnen wird, hängt wohl auch von dem weiteren Prozedere, den Auflagen und dem längeren Atem der jeweiligen Partei ab.

Offiziell steht die Aussage von Activision Blizzard und Microsoft nun noch ganz aktuell, dass man weiterhin von einem „geplanten Abschluss des Deals ausgeht“.

Quelle