PlayStation 5: Discord-Integration soll mit großen Firmware Update erfolgen. Grober Termin.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Sony hat bekanntlich bereits verkündet mit Discord eine Enge Partnerschaft eingehen zu wollen. Zwischenzeitlich gab es Gerüchte, dass der Dienst sogar komplett übernommen werden könnte. Das hat sich aber nicht bestätigt.

Während Xbox Nutzer bereits auf Discord Funktionen wie den Voice Chat zurückgreifen können, ist ein Termin für die PlayStation 5 Integration noch nicht offiziell verkündet.

Scheinbar plant Sony hier auch eine größere Integration die entsprechend Zeit benötigt. Wie der stets gut informierte Industrie-Insider Tom Henderson nun mitteilte, habe er Informationen das Sony die Integration von Discord erst im Jahr 2023 plant.

Tatsächlich soll intern damit geplant werden am 8 März 2023 die Firmware 7.00 zu veröffentlichen. Also mal wieder ein großer Firmware-Update spring mit größeren Veränderungen.

Dies könnte auch bedeuten, dass Discord sehr weitreichend in das PlayStation Network eingewebt wird. Sony hatte sich bereits sehr positiv über die Partnerschaft geäußert und über das große Potential gesprochen, dass das soziale Discord Erlebnis PlayStation Spielern in Zukunft bringen könnte.

Quelle