Abo angebote große Chance für fern östliche Spiele im Westen?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die 20ziger Jahre der zwangzigsten Jahrhundert stehen ganz im Rahmen von Abo Modellen. Viele Anbieter versuchen hier die Vorhand zu bekommen und sind bereit Milliarden dafür zu investieren. So verfolgen wir schon lange, wie Sony, Microsoft und co dutzende Studios und gar Publisher aufkaufen.

Allerdings gibt es auch kleinere Märkte. Im Indie Bereich oder Spiele aus dem fernen Osten die hier im Westen eher eine kleinere Fanbasis besitzen.

In einem Interview begrüßt Masayoshi Tokoyama von den Ryu Ga Gotoku Studios nun die Entwicklung von Abomodellen im Westen. Für japanische Spiele wie verschiedene „Yakuza“ Abenteuer sei dieses Modell ein Segen. Dank der Abo Modelle würde man es schaffen deutlich mehr Spieler mit seinen Entwicklungen im westen zu erreichen.

Der Erfolg ist so groß, dass kürzlich sogar die Ankündigung von drei neuen Ablegern der Yakuza Reihe stattfand. Allerdings werden diese unter dem Namen „Like a Dragon“ im westen veröffentlicht.

Beginnen soll die Reise im Februar 2023.

Quelle