Neues PlayStation Exklusiv bei Jetpack Interactive in Arbeit?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Sony hat eine ganze Armada eigener Studios unter dem Banner der PlayStation Studios. Weiterhin kauft man Projekte aber auch bei dritten Entwicklern ein. So auch bei Jetpack Interactive.

Jetpack Interactive ist ein kanadisches Studio das in der Vergangenheit vor allem an Live Services bei bekannten Marken gearbeitet hat. So half man mit NBA Live umzusetzen oder ein Steam-Upgrade bei Dark Souls zu programmieren. Zuletzt soll das Studio bei der Umsetzung der God of War Spiele geholfen haben und dabei einen solch guten Eindruck gemacht haben, dass Sony dem Studio nun ein großes AAA Spiel anvertraut.

Genau mit dieser Erfahrung erhofft sich Sony, weiter in den Markt der Live-Service-Spiele vordringen zu können und hat eine kooperation mit Jetpack Interactive angekündigt. Gemeinsam möchte man nun an einem großen AAA Spiel arbeiten, dass auf besagte Live Services zurückgreift. Laut den Verantwortlichen dürfen PlayStation Spieler ein sehr ambitioniertes Projekt erwarten. Konkrete Details gibt es allerdings noch nicht.

Wir sind gespannt was dort entwickelt wird und berichten sobald wir mehr erfahren.

Quelle