Nächster Port der PlayStation Studios für PC bekannt?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Sony hat Jahre lang vor allem seine Ressourcen für eigene Playstation Plattformen gebündelt. Zur neuen Strategie gehört aber auch, dass man sowohl PC, als auch Mobil Plattformen erreichen möchte. Und so werden zunehmend mehr große PlayStation exklusiv Marken auch auf PC portiert. Darunter Horizon Zero Dawn, God of War und Days Gone. Zeitnah erscheinen soll darüber hinaus The Last of Us Part 1 Remake für PC.

Nun gibt es weitere Gerüchte um einen Port eines beliebten PlayStation 4 und PlayStation 5 Klassikers. Sackboy – a Big Adventure soll wohl für PC erscheinen. Dies geht jedenfalls aus zahlreichen Berichten hervor, die sich als Quelle auf ein Icon in der Datenbank von Steam beziehen.

Es ist darüber hinaus nicht das erste Mal das es Gerüchte um eine PC Portierung von Sackboy – A Big Adventure gibt. Schon im Oktober den letzten Jahres gab es Hinweise auf ein Spiel Namens „Marmalade Content“ im der Steam Datenbank. Das soll der Codename hinter „Sackboy: A Big Adventure“ sein.

Laut Datenbank weiss man auch schon mehr über die Umsetzung. So wird Sackboy – A Big Adventure auf PC Raytracing, DLSS und mehr bieten.

Quelle