Assassin’s Creed Leak: YouTuber steckt hinter Leak und entschuldigt sich… Probleme Incoming?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Assassin’s Creed erhält Anfang des kommenden Jahres einen neuen Ableger namens „Mirage“. Spieler sollen damit wieder zu den Ursprüngen der Serie geführt werden – allerdings in modernen gewand. Darüber hinaus will Ubisoft erneut ein Probelauf mit Darstellung von Massenhaften NPC Charakteren suchen. Bei Unity funktioniertes dies nur Mittelmäßig. Wird dies mit neuer Hardware besser?

Im Vorfeld der offiziellen Ankündigung hatte Ubisoft bereits mit krassen Leaks zu kämpfen. So stellte ein Insider namens „The Insider“ zahlreiche Fakten zum Spiel ins Netz. Nun kam heraus, dass hinter dem Account weil ein bekannter YouTuber steckt, der Geheimnisse trotz einer Vereinbarung Stillschweigen zu behalten, brach. In einem Statement entschuldigt sich der YouTuber nun dafür, dass er vielen Spielern einen großen Moment vorab genommen habe. Er sei auf der Suche nach Aufmerksamkeit gewesen und wisse nun, dass dies ein großer Fehler war.

Auch Ubisoft äußerte sich und gab bekannt, gegen solche Dinge vorgehen zu wollen. Auch interne Änderungen überlegt man. Ubisoft teilt mit, dass man Partnern in der Vergangenheit Zugriff auf Informationen gegeben haben, wenn diese im Gegenzug NDA Verträge unterschrieben haben. Die Widerrechtliche Veröffentlichung demoralisiere Teams und würde auch Spielern großartige Momente rauben. Man werde strick gegen solche Dinge vorgehen und auch intern überlegen, wie man künftig damit umgeht.

Quelle