PlayStation 5: Doch kein weltweiter Release zum Start? Neuer Trailer besagt, dass wir uns in Europa deutlich länger gedulden müssen!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die PlayStation 5 soll in diesem Jahr erscheinen. Doch ist das tatsächlich so? Wer auf einen simultanen Release weltweit gehofft hat, der könnte nun bitter enttäuscht werden. Es scheint das alle bisherigen Informationen sich lediglich auf den US und Kanada Markt bezogen haben und der Rest der Welt sich länger gedulden muss. Demnach scheint Sony die PlayStation 5 nur in den USA zum Weihnachtsgeschäft 2020 veröffentlichen zu wollen. Darauf lässt zumindest ein neuer Trailer der Call of Duty Reihe schließen:

Zwar sei mit der PlayStation 5 in Europa immer noch 2020 zu rechnen. Jedoch ist die Rede von „Late 2020“, was für einen Releasezeitraum im Dezember 2020 sprechen könnte… Bislang gab es das Gerücht das der Launch der PlayStation 5 im Oktober 2020 erfolgen soll. Der Logik entsprechend würde der Release in den USA und Kanada im Oktober 2020 erfolgen, der rest der Welt müsste sich vermutlich bis Dezember 2020 und damit 2 Monate länger gedulden.

Das alles ist natürlich reine Spekulation die sich auf Gerüchte und andere Datenquellen bezieht. Aber unterm Strich scheint es tatsächlich so, dass wir in Europa erst später eine PlayStation 5 kaufen dürfen als die Amerikaner und Kanadier. Der entsprechende Trailer wurde seitens Activision mittlerweile wieder gelöscht. Möglicherweise ist es auch ein Fehler gewesen?