Die Xbox Series S wurde erneut bestätigt. Mehr oder weniger eine offizielle Ankündigung. Wann spricht Microsoft endlich mit allen Details drüber?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Microsoft plant derzeit den Release der nächsten Konsolengeneration. Vorgestellt wurde bislang die Xbox Series X – eine Hochleistungskonsole mit über 12 Teraflops. Bei der Hardware wird ein hoher Einstiegspreis erwartet. Für den Massenmarkt nicht optimal.

Entsprechend klug eine zweite Einstiegs-Konsole einzuführen. Diese geht schon länger als Gerücht durch die Medien und soll den Codenamen „Lockheart“ besitzen. Mittlerweile weiss man darüber hinaus, dass der offizielle Name Xbox Series S lauten soll.

Offiziell angekündigt wurde die Konsole noch nicht. Allerdings „offiziell erwähnt“. Zunächst machte die neue Verpackung des nächsten Xbox Controllers die Runde, wo über eine Kompatibilität von Xbox Series X und Xbox Series S gesprochen wird. Nun taucht eine neue Einlage des Xbox Game Pass Ultimate auf, wo ebenfalls über beide Konsolen gesprochen wird – siehe Tweet:

Damit ist die Xbox Series S offiziell erwähnt – aber eben noch nicht in einem Stream oder anderen Event vorgestellt. Gerüchte besagen, dass Microsoft dies nun am 24 September im rahmen eines Xbox Tokyo Game Show Showcase nachholen möchte. Da wohl auch Releasedaten, Preis und mehr zur Xbox Series X. Wir sind gespannt!