Dualsense – Controller der PlayStation 5 hat anscheinend schon einen Preis und ein Releasedatum im Einzelverkauf. Aussagekräftig für PlayStation 5 Veröffentlichung?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die PlayStation 5 wird seitens Sony nur vorsichtig enthüllt. Genau genommen hat man bislang den neuen DualSense Controller vorgestellt und zuletzt in Zusammenarbeit mit Epic Games eine Gameplay Demo veröffentlicht, welch Grafikpracht die PlayStation 5 in Echtzeit berechnen kann. Wohl ein Wink in Richtung First Party Spiele, wie diese im Verlauf der nächsten Generation PlayStation 5 / Xbox Series X aussehen können. Solltet ihr das Gameplay verpasst haben könnt ihr euch es hier anschauen.

Nicht vorgestellt wurde die Konsole. Außerdem fehlt seitens Sony noch die komplette Preisgestaltung. Dass sich diese allerdings an den Preisen der PlayStation 4 orientiert meinen Analysten schon länger. Wenn überhaupt wird die PlayStation 5 laut Analysten rund 50 Dollar / Euro teurer sein. Also 449, statt 399 Dollar / Euro.

Dass Analysten damit richtig liegen könnten, beweist nun ein Tweet der wohl von Sony genannte Details zum Preis / Veröffentlichungdatum nennt. Denn laut Tweet soll der DualSense Controller im Einzelverkauf einen UVP Preis von 59,99 Dollar erhalten – bei uns dann wohl 59,99 Euro. So viel kostet auch ein DualShock 4 im UVP. Angebote machen das ganze später dann günstiger.

Möglicherweise schafft es Sony ja die PlayStation 5 ebenfalls zum Preis von 399 Dollar / Euro anzubieten. Wir sind gespannt!