Werbung:

Alter falter! Die erste echte PlayStation 5 Gameplay Demo ist da und zeigt unglaubliche Grafik, danke der neuen Unreal 5 Engine!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die PlayStation 5 entsteht grade bei Sony und es scheint so, dass man eng mit den Mannen von Epic Games zusammenarbeitet. Epic Games ist zuletzt viel wegen Fortnite in den Medien gewesen. Die eigentliche Einnahmequelle seit Jahren ist jedoch die Unreal Engine, die aktuell bei der Unreal Engine 4 angekommen ist.

2021 soll nun die Unreal Engine 5 erscheinen und man arbeitet eng mit Sony zusammen um fantastische Ergebnisse zu erzeugen. So hat man mehrere Techniken erstellt, die unglaublich reale Lichtereignisse erstellen können. Außerdem können hochauflösende Texturen in Echtzeit in 3D Ansichten umgewandelt werden, die in Echtzeit beleuchtet werden.

Epic Games hat nun eine Gameplay Demo veröffentlicht, die so Live auf der PlayStation 5 läuft und zeigt, was möglich ist! Wohlgemerkt – es handelt sich um eine Frühe Fassung der Unreal Engine 5. Mit der Zeit optimieren sich Gameplay Engines immer weiter und die Grafiken werden noch besser.

Aber seht selbst wie fantastisch die PlayStation 5 Grafik jetzt schon aussieht:

Spannend ist auch die Frage wie die Xbox Series X profitieren wird. Dort sind nochmal 2 Teraflops mehr verfügbar, entsprechend noch bessere grafische Details möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden darüber hinaus über den Dienst Akismet auf Spam überprüft. Dazu ist die Übermittelung der abgesendeten Nachricht an den Dienst notwendig. Uns hilft dies Spamnachrichten vorzubeugen.