Werbung:

Xbox Series X Controller: Das ist der neue Controller der Xbox Series X. Bilder zeigen zahlreiche Details!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Mit der Xbox Series X wartet nicht nur eine neue Konsole auf euch, auch ein neuer Controller ist in Planung und soll das Spielgefühl mit dem beliebten Xbox One Controller noch weiter verefeinern. Doch was wird im Detail optimiert? Dazu hat Microsoft nun Bilder veröffentlicht und ein paar Stichworte genannt, was bei dem Design des Xbox Seres X Controllers optimiert wurde.
Demnach gibt es Optimierungen für Handgrößen – vor allem kleinere Hände wurden dabei mehr beachtet und sollten nun ebenfalls gut mit dem Controller zurecht kommen. Das Steuerkreuz wurde weiter optimiert – so bietet eine Mulde dem Daumen ein haptisches Zuhause.

Der Xbox Series X Controller wurde darüber hinaus mehr auf „Multi-Using“ optimiert. Er unterstützt möglichst viele Geräte gleich gut. Ein neuer Share Button soll teilen und soziale Inhalte leichter machen. Weniger Latenz und mehr Reaktionsgeschwindigkeit wurde erreicht. Ein USB C Anschluss bietet einen neuen Standard.

Nachfolgend die veröffentlichten Bilder: