Werbung:

PlayStation 5: Könnte die neue Konsole so aussehen? Neues Designvideo aufgetaucht.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Mannen von Sony haben bereits bekannt gegeben am Ende des Jahres 2020 eine neue Konsole auf den Markt bringen zu wollen. Es handelt sich um die PlayStation 5 – der mittlerweile fünften Generation einer Jahrzehnte langen Erfolgsgeschichte. Doch obwohl schon fest steht, dass der Release Ende des Jahres gefeiert werden soll, bleiben tiefgehende Details bislang unter Verschluss.

Sony hat wohl noch Angnst alle Details zu veröffentlichen, da dieses Jahr mehr Konkurrenz als jemals zuvor herrscht. Auch Microsoft wird mit der Xbox Series X in diesem Jahr eine Hochleistungs-Konsole veröffentlichen und hat in den letzten Jahren kräftig in exklusive Studios investiert.

Das Schweigen wiederum treibt die Gerüchteküche an und viele Insider versuchen aus den gegegeben Informationen Daten zu schaffen. So nun auch mit dem möglichen PlayStation 5 Design passiert. Ein Design-Artist hat sich Patente, Gerüchte und Fakten vorgenommen und daraus ein Designkonzept erstellt, wie die finale Consumer PlayStation 5 aussehen könnte. Schaut hier:

Was haltet ihr von dem Designvorschlag des Design-Artisten? Sieht doch ziemlich nach einer „normalen“ KOnsole aus nicht? Zuletzt machten immer wieder Bilder der Dev Kits die Runde, die ein wenig Spaciger aussehen. Sony hatte bei den Dev Kits für große Luftschächte auf der Konsole gesorgt, damit Entwickler diese Stapeln können. Ein Umstand der für Konsumer weniger wichtig sein dürfte, womit das Design andere Maße annimmt.