Werbung:

GTA 6: Steht die Enthüllung des nächsten Teils kurz bevor? Die Gerüchteküche brodelt und sieht gute Chancen! Weshalb lest ihr auf unserem Blog.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Rockstar hat mit Grand Theft Auto V einen Titel veröffentlicht, der jeden bislang veröffentlichten Videospieltitel in den Schatten stellt. Weit über 100 Millionen Verkäufe konnten bislang registriert werden. Damit ist GTA V das bislang am besten verkaufte Videospiele Spiel aller Zeiten. Tendenzen weiter steigend!

Schon seit Jahren gibt es Hinweise, dass ein Team bei Rockstar bereits an der nächsten Ära von Grand Theft Auto Spielen arbeitet. GTA6 soll der neue Teil werden, der Gerüchten zur Folge gleich mehrere Städte bietet und damit die Möglichkeiten für Spieler nochmals deutlich ausbaut. Wie weit die Entwicklungs vorangeschritten ist bleibt unbekannt. Doch es gibt nun Hinweise, dass die Enthüllung von GTA 6 kurz bevorsteht.

So wurden in den GTAForums verschiedene Gerüchte durch Insider gestreut, dass Rockstar derzeit eine große Enthüllung plant. Die Enthüllung soll laut Leak am Freitag, den 20 März 2020 stattfinden. Es soll die Enthüllung des Open World Titel’s GTA 6 sein, der für PS4 und Xbox One angekündigt wird. Rockstar soll auch bereits Versionen für PS5 und Xbox Series X planen.

Und es gibt weitere Indizien – dass sich im Hintergrund tatsächlich etwas tut. Von GTAForums wurde die Domain GrandTheftAuto6.net registriert. Der Nutzer der die Posts veröffentlicht hat, ist bekannt dafür in der Vergangeheit bereits kryptische Posts mit wichtigen Inhalten gepostet zu haben. Darüber hinaus greifen die Moderatoren in diesem Forum für üblich hart durch, wenn es um entsprechende Vorfälle geht die nicht der Wahrheit entsprechen.

Seitens Rockstar gibt es bislang keine Bestätigung dazu. Nimmt man nun aber mal die Erfolgsgeschichte von GTA V als Grundlage, dann wäre eine Enthüllung und Veröffentlichung von GTA 6 in diesem Jahr logisch. Die Verkäufe auf PS4 / Xbox One dürften durch die Decke gehen. Ein neuer Release auf PS5 und Xbox Series X dürfte wie schon in dieser Generation dafür sorgen, dass die Verkäufe langfristig neue Rekorde sichern.

Sobald es neues zum Thema gibt halten wir euch auf dem Laufenden.