Werbung:

Final Fantasy 7: Wie gut läuft die Neuauflage tatsächlich auf der PlayStation? Ein Tech-Video analysiert.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Final Fantasy 7 soll kommenden Monat in der ersten Episode auf PlayStation 4 und PlayStation 4 Pro erscheinen. Vorab hat Square Enix nun eine Demo veröffentlicht mit der Spieler einen kurzen Abschnitt der Neuauflage von Final Fantasy 7 Remake spielen können.

Ebenfalls erscheinen sind Tech-Analyse Videos die sich mit der bildgewaltigen Grafik von Final Fantasy 7 Remake auseinander setzen und die gebotene Umsetzung Analysieren:

Laut dem Video setzt Square Enix sowohl auf PlayStation 4, als auch auf PlayStation 4 Pro auf eine dynamische Auflösung, wobei die FPS Zahl auf 30 FPS in der Demo begrenzt wurde. Im besten Fall erreicht die PS4 Pro 2880 x 1620 Bildpunkte. Die PS4 Fassung hingegen schwankt zwischen 1600 x 900, sowie 1920 x 1080 Bildpunkten.

Da es sich noch um eine Demo und nicht das finale Produkt handelt, kann sich an der Optimierung noch ein wenig ändern. So wurde während Preview Events die Demo in 60 FPS präsentiert. Weshalb man die Heimdemo auf 30 FPS limitiert ist nicht bekannt.