Werbung:

Was sehen Sony’s Releasepläne zur PlayStation 5 vor? Japaner soll nicht benachteiligt werden und weshalb das wohl zum Nachteil für uns sein wird!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Jim Ryan hat im Rahmen der CES 2020 ein Interview mit dem Business Insider Japan geführt und ging dabei auch auf Releasepläne ein. Erinnern wir uns zurück an den Start der PlayStation 4. Hier wurde aus japanischer Sicht nämlich ein Tabu-Thema gebrochen. Als erstes kamen die Amerikaner, kurz darauf gefolgt von den Europäern in den Genuss der PlayStation 4. Japaner mussten satte 3 Monate auf den Release der PlayStation 4 warten.

Jim Ryan war damals nicht im Vorstand, ihm ist also nicht bekannt wass zu dieser Entscheidung geführt hatte. Er ist sich jedoch sicher, dass die damaligen Vorsitzenden Gründe hatte um in Japan einen solch stark verzögerten Start durchführen zu müssen.

Im Bezug auf die PlayStation 5 versprach Jim Ryan den Japanern nun, dass diese nicht länger benachteiligt werden sollen. Mit der PlayStation 5 plane man einen weltweit gleichzeitigen Release. Allerdings könnte das stark zum Nachteil der westlichen Märkte ausfallen. Doch weshalb?

Wer den Start der PlayStation 4 mitbekommen hat, der weiss dass die PlayStation 4 Monate lang eine stark nachgefragte Hardware war, die kaum zum normalen Preis zu bekommen waren. Viele Spieler die enge Vorbestell-Zeitfenster nicht eingehalten hatten, musste entweder riesige Preise, oder monatelange Wartezeiten auf sich nehmen.

Ein weltweiter – gleichzeitiger – Release könnte dieses Problem bei der PlayStation 5 nochmal vervielfachen. Für User die ab der ersten Stunde dabei sein wollen, sollten dringend Vorbestellmöglichkeiten nutzen um eine Konsole sicher zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentare werden darüber hinaus über den Dienst Akismet auf Spam überprüft. Dazu ist die Übermittelung der abgesendeten Nachricht an den Dienst notwendig. Uns hilft dies Spamnachrichten vorzubeugen.