Seagate möchte in den Gaming-Markt einsteigen. Eine neue Gaming Festplatte soll euch ultraschnelle Datenabgriffe zum happigen Preis ermöglichen…

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Der Videospielmarkt wird immer größer, der Festplattenspeicher immer knapper. Und so wundert es kaum, dass auch Videospielkonsolen-Fremde Hersteller sich mit dem Thema mehr auseinandersetzen. In der Vergangenheit gab es schon immer mal versuche, Marken wie die Xbox dazu zu nutzen. Nun jedoch greift Seagate mit einer Serie namens „FireCuda“ an, die Speziell auf die Anforderung von Spielen zugeschnitten ist.

Mit einer Lesegeschwindigkeit von 2000 MB/s, auf Basis eines kompakten NVMe-Flash-Speicher soll diese ultraschnelle externe Platte sowohl am PC, als auch an Konsolen für zusätzlichen – externen – speicher sorgen.

Damit die Konsole auch etwas hermacht, hat man ein schickes, schwarzes design, mit organer LED leuchte gewählt. So dürfte diese auch super im Regal aussehen!

Die Preise sind jedoch happig. Das kleinste Modell soll für 229,99€ UVP angeboten werden. Los geht es ab 500 GB und aufwärts bis 2 TB. Dafür erhaltet ihr modernste Speichertechnologien, die perfekt mit Videospiel zusammenarbeiten.