Werbung:

Overwatch 2: Gibt es endlich eine vollwertige Story-Erfahrung im Spiel? Blizzard äußert sich.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Blizzard hat mit Overwatch eine noch recht junge Marke erschaffen, die weltweit bereits tausende Fans besitzt. Obwohl der erste Ableger als durchgehender Erfolg gilt, gab es doch auch noch Platz für viele offene Wünsche. Darunter auch vol Story-Modus der ein wenig die hochwertig produzierten Cinematic-Videos zu Overwatch auffasst und diese in ein Spielerlebnis zusammenfasst.
Mit Overwatch 2 soll es zahlreiche Neuerungen in Overwatch geben, doch fällt darunter auch ein Story Modus? Das ist wohl Auslegungssache!

Blizzard’s Jeff Kaplan ordnete dies nun verständlich ein. So ist schon länger bekannt, dass in Overwatch 2 sogenante Story Missionen angegangen werden können. Laut Jeff Kaplan soll es sich bei diesen Missionen um „vollwertige Story Erfahrungen“ handeln, die auf reichhaltige PvE Inhalte setzen.

Ob Fans ein solcher Modus am Ende zufriedenstellt muss natürlich erst noch geschaut werden. Ohnehin ist noch nicht bekannt, wann Overwatch 2 veröffentlicht wird. Allerdings gab es bereits andeutungen, dass ein Release im Jahr 2020 als wahrscheinlich gilt.

Quelle