Oddworld: Genial! Dieser bekannte Held kommt nun auch auf Nintendo Switch! Bei wem werden Kinderheitserinnerungen wach?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Videospiel begleitet viele von uns schon seit Jahrzehnten. In dieser Zeit kamen und gingen Videospielhelden und tauchten auf bestimmten Plattform kurzeitig wieder auf. Im Falle von Oddworld ist man schon länger wieder bemüht den Helden in die moderne zu führen. So befindet sich auch ein ganz neuer – aktueller – Ableger in Entwicklung.

Nintendo Switch Freunde dürfen sich jedoch auf Nachschub bereits veröffentlichter Titel für den Konsolenhybriden freuen. So soll die Oddworld Reihe komplett auf die Nintendo Switch portiert werden.

Los geht es am 23 Januar 2020 auf Nintendo Switch mit Oddworld: Stranger’s Wrath HD.

Bei den zuständigen Entwicklern von Microids ist man besonders Stolz. Es sei 20 Jahre her, als man mit den Leuten von GT-Interactive an der ursprünglichen Veröffentlichung von Oddworld arbeitete. 20 Jahre habe man eine Generation mit einzigartigen Momenten beliefert und hofft ihnen nun auf Switch eine Freude machen zu können.