Werbung:

Monster Hunter World – Iceborne: Aktuelles Statement – bleibt das beliebte MMO Capcom’s erfolgreichste Marke? Spielt ihr noch?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Monster Hunter World ist schon eine ganze Weile auf dem Markt. Zuletzt wurde Monster Hunter World jedoch mit der Erweiterung Iceborn neues Leben eingehaucht und Besitzer können zahlreiche neue Abenteuer erleben.

Waren zuvor sietens der Medien immer wieder Meilensteine geteilt wurden fragt man sich ob solch ein alter schinken noch immer die Herzen der Spieler erobern kann. Das können tatsächlich auf langen Zeitraum nur wenige Spiele!

Allerdings scheint der Content-Schub von Iceborn zu einem Comeback geführt zu haben, denn Capcom konnte bestätigen, dass man seit Januar 2018 die Verkaufszahlen auf 15 Millionen Auslieferungen erhöhen konnte.

Aber auch im Allgemeinen lassen sich die Zahlen zu Monster Hunter sehen. Seit Beginn der Reihe im Jahr 2004 auf PlayStation 2 sollen über die Plattformen PlayStation Portable, Wii und 3DS insgesamt mehr als 61 Millionen Exemplare abgesetzt wurden sein. Damit gehört Monster Hunter World eindeutig zu Capcoms erfolgreichsten Marken.