Werbung:

Hat Microsoft eine neue Mega Marke? Ein frischer Multiplayer-Titel hat nun die Marke von zehn Millionen Spielern geknackt!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Ich kann mich noch gut an den Zeitpunkt erinnern, als vor einigen Jahren Sea of Thieves angekündigt wurde. Der Spott war groß, hatte man von Rare doch erwartet dass man sich dort um die Stärken der Marke kümmert. Soll bedeuten – Jump&Runs und Action-Adventures. Ein Multiplayer-Titel im Universum von Piraten und das ganze im Comicstil? Die Skepsis war groß.

Und ja – der Start war auch nicht ganz einfach. Zahlreiche Kritiken besagten, dass Rare’s Piratenabenteuer viel zu oberflächlich bleibe. Doch Rare blieb dran, brachte dutzende kostenlose Erweiterungen auf den Markt und schaffte es nun in den Olymp der Mega Marken. Mit einer neuen Ankündigung bestätigt Rare, dass man es mittlerweile geschafft hat 10 Millionen Spieler in Sea of Thieves begrüßen zu dürfen.

Für Fans der Reihe dürfte dieser Meilenstein bedeuten, dass sowohl Microsoft, als auch Rare an der Marke festhalten werden. Ein möglicher Nachfolger dürfte dann zahlreiche Dinge anders und hoffentlich besser angehen und so von anfang an einen unvergesslichen Titel bieten.

Gratulation an Rare!