eShop Dezember: Nintendo wird der Platz durch dritte Streitig gemacht! Dürfte Nintendo jedoch passen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

 

Der Nintendo eShop ist Nintendo’s Antwort auf die fortschreitende Digitalisierung von Videospielen. Zunehmend mehr Spiele werden von Kunden in digitaler Form gekauft. Gleichzeitig ist es ein günstiger Ort für Drittanbieter – vor allem Indie-Studios um eigene Projekte auf Nintendo’s Konsolen zu veröffentlichen. Und das wird reichlich genutzt!

Nintendo hat nun nämlich die erfolgreichen Titel im Dezember veröffentlicht und muss dabei sehen, dass vor allem Dritt-Anbieter den Markt im eShop beherrschen. Kommt der erste Titel mit Mario + Rabbids Kingdom Battle noch von Nintend, folgen mit Minecraft und Ori and the Blind Forest: Definitive Edition zwei Spiele von Microsoft. Es folgt mit Pokemon Schwert ein weiteres exklusiv und mit Monopoly für Nintendo Switch zwar ein exklusiv, dass allerdings von Ubisoft und damit von Drittanbietern stammt. Die komplette Liste:

  1. (WE) Mario + Rabbids Kingdom Battle
  2. (10) Minecraft
  3. (WE) Ori and the Blind Forest: Definitive Edition
  4. (1) Pokémon Schwert
  5. (WE) Monopoly für Nintendo Switch
  6. (WE) Overcooked! 2
  7. (WE) Rayman Legends: Definitive Edition
  8. (WE) Mario Kart 8 Deluxe
  9. (WE) Stardew Valley
  10. (NEU) The Witcher 3: Wild Hunt – Complete Edition
  11. (WE) Crash Bandicoot N. Sane Trilogy
  12. (3) Luigi’s Mansion 3
  13. (2) Pokémon Schild
  14. (NEU) Assassin’s Creed III Remastered
  15. (WE) Cuphead