Werbung:

Cyberpunk 2077: Soll man mit dem Kauf lieber auf Next-Gen Konsolen PlayStation 5 oder Xbox Series X warten? Die erscheinen immerhin bald!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

CD Projekt arbeitet derzeit an Cyberpunk 2077 und hat den Release nicht in die vorweihnachtliche Zeit gelegt, sondern lässt sich noch ein wenig Zeit und plant die Veröffentlicht in einigen Wochen, im Frühjahr des Jahres 2020.

Das kommt natürlich zur Unzeit, denn mit der Ankündigung von Microsoft die Xbox Series X und die PlayStation 5 am Ende des Jahres zu veröffentlichen, dürfte manch einre sich zumindest die Frage stellen, ob das Erlebnis der großes CD Projekt Marke nicht deutlich größer auf den kommenden Konsolen ausfällt. CD Projekt hatte nämlich in der Vergangenheit durchaus Interesse bekundet, dass man eine Portierung auf Next-Gen Konsolen vorantreiben möchte.

In einem Statement hat man nun nachgelegt und möchte euch motivieren, das Spiel erst einmal auf den aktuellen Konsolen zu erleben. So sei man noch mitten in der Entwicklung des Spiels und habe ohnehin den Plan auch einen Multiplayer-Modus nachträglich zu entwickeln. Daher sei der Fokus noch komplett auf die Veröffentlichung der Fassungen für PlayStation 4, Xbox One und PC gelegt. Ob die Portierung dann ebenfalls in diesem Jahr erscheint ist daher eine ganz andere Frage…

Cyberpunk 2077 wird in seiner Ursprungsfassung am 16 April 2020 für PS4, Xbox One und PC erscheinen und soll nachträglich mit einem Multiplayer-Mofus kostenfrei erweitert werden.

Quelle