Thronebreaker – The Witcher Tales: Kein Nachfolger zum Spinoff.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

CD Projekt hatte nach dem großen Erfolg zu The Witcher 3: Wild Hunt und den Beginn der aufwendigen Entwicklung zu Cyberpunk 2077 die Witcher Marke nicht ganz ins Abseits schieben wollen. Man beauftragte ein kleines Team damit ein Spinnoff zu schaffen und weitere Geschichten aus dem Witcher Universum zu erzählen. Veröffentlicht wurde „Thronebreaker – The Witcher Tales“, dass allerdings nur Geschichtlich anlehnungen an die eigentliche Videospielserie verfolgte.

Da nach wie vor kein neues „echtes“ The Witcher angekündigt wurde, fragten nun einige Fans im Rahmen einer Frage-und-Antwort Runde nach einem möglichen Nachfolger von „Thronebreaker“. Doch CD Projekt schloss einen entsprechenden Nachfolger aus.

Leider ging man nicht auf die Gründe ein. Es wird jedoch vermutet dass die Verkaufszahlen von „Thronebreaker“ nicht ausgereicht haben um einen Nachfolger des Spinnoff’s zu realisieren.