State of Play: Die letzte Episode des Jahres wird am Dienstag ausgestrahlt! Große neue Ankündigungen erwartet – ob die Gerüchte stimmen?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Mannen von Sony haben sich bekanntlich in diesem Jahr dazu entscheiden von Messen größtenteils fern zu bleiben, bzw nur kleine Anspielstationen zu bieten und große Ankündigungen über ein neues Videoformat namens State of Play vorzunehmen. Zuletzt konnten wir so einen großen neuen Einblick, samt Releasetermin zu The last of Us Part 2 erhalten.

Kommenden Dienstag, den 10 Dezember ab 15 Uhr soll nun die letzte Folge des Jahres 2019 von State of Play ausgestrahlt werden. Verfolgen könnt ihr die Folge via Twitch, YouTube, Facebook und sonstige Social Kanäle auf denen Sony aktiv ist und Videoübertragungen ermöglicht werden.

State of Play bedeutet auch immer Neuankündigungen und so liegt es nahe zu vermuten, dass mit der letzten Folge endlich weitere Informationen zum verschollenenden PS4 exklusiv „Ghost of Tsushima“ geteilt werden. Ein Release Termin kommendes Jahr könnte genannt werden. Dass Ghost of Tshushima eine Rolle spielen könnte zeigt auch, dass das Unternahmen eine aktualisierung an der Playlist von YouTube vorgenommen hat – es scheint also neues Material zu geben – das allerdings noch freigeschaltet werden muss.

Darüber hinaus gab es bereits Hinweise, dass während der State of Play Resident Evil 3 enthüllt wird.

Viele wünschen sich wohl auch weitere Details zur PlayStation 5. Davon sollte jedoch nicht ausgegangen werden, da die PlayStation 5 auf einem exklusiven Event in New York im Februar 2020 enthüllt werden soll.