Neues BioShock endlich offiziell? Nachfolger soll sich seit Jahren in Prototyp Phase befinden – neues Studio soll nun die volle Entwicklung vorantreiben!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

BioShock gehörte zu den größten Marken der vergangenen Jahre und wurde mehr oder weniger apruppt abgebrochen. Der Grund wohl der geplante Ausstieg des Serienschöpfers Kevin Levine. Lange hat man wohl nach einer Möglichkeit gesucht, die Marke weiter zu erzählen, ohne dabei jedoch die Qualität zu verlieren. Entsprechend verwundert einen die Entscheidung kaum, dass man erst einmal Prototypen entwickeln lies.

Allerdings scheint man nun ein Team gefunden zu haben, dass erstmals in der Geschichte von 2K Games von einer Frau geleitet wird. So wurde das Studio Cloud Chamber gegründet und Kelley Gilmore hat mit ihrer Erfahrung und ihrem Team die Aufgabe erhalten, ein neues BioShock zu entwickeln.

Kelly Chamber ist zwar noch 22 Jahre jung, hat jedoch bereits eine beeindruckende Karriere hinter sich gebracht und hat den größten Teil davon bei Firaxis Games verbracht. Dort war sie an mehr als 40 Spiele-Entwicklungen beteiligt.

Aber natürlich verlässt man sich nicht nur auf frisches Blut. Diverse Entwickler der BioShock Serie sollen in das neue Team zurückkehren und dabei helfen, den alten Geist dieser Serie in etwas neues zu verpacken.

Man darf gespannt sein!