Death Stranding: Neues umfangreiches Update soll das Spiel deutlich verbessern. In Folge dessen tausende Wertungen gelöscht…

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Hideo Kojima hat mit Death Stranding ein Meisterwerk erschaffen, dass grafisch beeindruckend ist und auch cinematisch einiges auf den Kasten hat. Umstritten hingegen ist das Gameplay, dass simple „Renne von A nach B“ aufgaben mit sich bringt. Da diese Aufgaben jedoch mit zahlreichen Hürden gestrickt sind halten sich die Userwertungen eher im unteren Bereich auf.

Hideo Kojima’s Team hat das Feedback genutzt um einen großen Patch zu erzeugen. Zahlreiche Mechaniken in Death Stranding sollen verbessert werden. So soll es einen Weg geben durch das Gepäck von Sam zu schauen und andere Vereinfachung’s-Verbesserungen vorgenommen werden.

Einher soll das wohl mit der Löschung von tausenden User-Reviewn gehen. So gab es ein User-Review-Bombing, dass den durchschnitt der Wertungen auf 5,1 sinken lies. Metacritic hat wohl über 6000 Userwertungen gelöscht, dass den User-Score auf 7,4 anstiegen lies. Nun hofft man wohl aufgrund des Patches auf mildere Urteile.