Werbung:

PlayStation 5: Launch Datum und Preis jetzt bekannt? Bekannter Insider gibt Details im Tweet bekannt!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die PlayStation 5 befindet sich in Entwicklung und wird Laut Sony zum Weihnachtsgeschäft 2020 in den Handel gebracht. Allerdings äußerte man sich bislang noch nicht zu Details. So bleiben genaue Specks der PlayStation 5 noch ungenannt und auch Preis und genauer Launch Date sind noch ein Geheimnis von Sony.

Allerdings könnte das nun geleaked wurden sein, denn mit PSErebus meldet sich ein bekannter Insider zu Wort, der in der Vergangenheit schon öfter richtige Informationen über Twitter geteilt hat. In einem Tweet erinnert er nochmal an den bevorstehenden Launch im nächsten Jahr und garniert diesen Tweet mit dem Launch Datum und einem Preis. Schaut hier:

Demnach soll das Launch Datum auf den 20 November 2020 fallen. Der Preis soll bei 499 Dollar liegen. Das Datum gilt laut PSErebus aber nur für Nord America. Es war schon bei der PS4 so, dass die Launch Daten von Amerika und Europa, aufgrund der großen Logistik etwas unterschiedlich gewählt waren. Preislich dürfte die PS5 bei uns dann ebenfalls 499 Euro kosten.

Allerdings ist das alles noch nicht offiziell bestätigt und es bleibt fraglich ob PSErebus auch dieses Mal recht behält.