Werbung:

PS4 Firmware 7.00 – Heute erscheint die nächste große Firmware mit vielen Verbesserungen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Sony hat gestern bekannt gegeben, dass im Verlauf des heutigen Dienstag die PlayStation 4 Firmware 7.00 veröffentlicht wird. Wie die Versionsnummer bereits andeutet handelt es sich dabei um die nächste Major Firmware und möglicherweise auch einre der letzten. Kommendes Jahr wird die PlayStation 5 erwartet – der PlayStation 4 Support dürfte damit bald enden.

Die PS4 Firmware 7.00 bringt einige großartige Features mit die mehr oder weniger überfällig sind. So werden Beispielsweise Party’s von 8 auf 16 Spieler erhöht. Aber auch verbesserte Netzwerkkonnektivität, verbesserte Audioqualität und Barrierefreiheit sollen zum Update gehören.

Android und iOS Nutzer werden ab heute mit Tablets und Smartphones Remote-Play nutzen können. Es wird also nicht mehr zwangsläufig eine PlayStation Vita benötigt. Der DualShock 4 Controller wird zu diesem Zweck auch Android und iOS Kompatibel gemacht.

Ob noch mehr Veränderungen kommen wird erst der endgültige Changelog klären, der bislang noch nicht veröffentlicht wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Kommentare werden darüber hinaus über den Dienst Akismet auf Spam überprüft. Dazu ist die Übermittelung der abgesendeten Nachricht an den Dienst notwendig. Uns hilft dies Spamnachrichten vorzubeugen.