Werbung:

Overwatch: Die Umsetzung scheint sehr viel Zeit in Anspruch genommen zu haben. So lange werkelt man schon an der perfekten Switch Portierung!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Overwatch soll auch auf Nintendo Switch erscheinen. Bevor es in einigen Tagen soweit ist sprachen die verantwortlichen Iron Galaxy Studios nun über diesen Job.

In der regel denkt man ja das Portierungen von Spielen relativ schnell erledigt sein sollten. Die Spieldaten stehen, die Steuerung funktioniert auf allen Plattformen ähnlich und allgemein ist eine PC Variante eines Spiels – die es auch Overwatch gibt – ja schon recht flexibel was die Hardware und grafische Darstellung angeht.

Dennoch scheint die Umsetzung von Overwatch auf Nintendo Switch etwas Anspruchsvoller angegangen wurden zu sein. So sollen die Iron Galaxy Studios bereits über ein Jahr an der Umsetzung arbeiten.

Es war allerdings nicht nur das Spiel das perfekt optimiert für Nintendo Switch angeboten werden sollte. Die Iron Galaxy Studios hatten auch die Aufgabe Blizzard’s komplette Infrastruktur für die Nintendo Switch anzupassen. Das klingt so als ob Blizzard noch weitere Titel für die Switch plant – möglicherweise Diablo 4?

Overwatch erscheint auf Nintendo Switch am 15 Oktober 2019.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Kommentare werden darüber hinaus über den Dienst Akismet auf Spam überprüft. Dazu ist die Übermittelung der abgesendeten Nachricht an den Dienst notwendig. Uns hilft dies Spamnachrichten vorzubeugen.