Pokemon: Schwert & Schild – Im neusten Trailer enthüllt man das exklusive Pokemon Lauchzelot.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Pokemon Company hat mit Nintendo Entwickler Gamefreak beauftragt in diesem Jahr einen neuen großen Ableger der Pokemon Serie auf den Markt zu bringen. Der erste Switch Ableger soll das Konzept weiter entwickeln, dass auf den Handhelds der Firma Nintendo begonnen hatte.

Nun rückt der Release immer näher und die Verantwortlichen geben uns einen Blick auf die Neuheiten die uns in Pokemon Schwert & Schild erwarten. Im neusten Trailer stellt man das exklusive Pokemon „Lauchzelot“ vor:

Trotz neuem Pokemon ist die Kritik an Gamefreak und co jedoch groß. Hintergrund ist die Entscheidung die Pokemon drastisch zu reduzieren. So hat man nur Pokemon aus einer Region übernommen und so die ehemals knapp 1000 Pokemon stark reduziert.

Pokemon Schwert und Pokemon Schild sollen ab dem 15 November 2019 exklusiv auf Nintendo Switch veröffentlicht werden.