Destiny 2: Dieses mal kein Wechsel zu einem neuen Ableger? Bungie gibt Pläne für sehr langen Support bekannt.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Destiny 2 ist nun schon ein paar Jahre auf dem Markt. Zuletzt machte Destiny 2 durch die Nachricht Schlagzeilen, dass Activision sich künftig aus der Vermarktung des MMO Shooters heraushält. Bungie hatte die Markenrechte komplett alleine übernommen und werkelt in diesem Rahmen nun an der ersten großen Erweiterung namens „Fest der Schatten“. Die steht nun kurz vor der Veröffentlichung:

Mit der Erweiterung bricht das dritte Jahr von Destiny 2 an und dabei wird es wohl nicht bleiben. Laut Bungie möchte man Destiny 2 noch mindestens für 5 Jahre unterstützen. Bedeutet – dass ein neuer Ableger frühstens in 5 Jahren erscheinen wird.

Mit der Veröffentlichung von Destiny 2 gab es an Bungie große Kritik – da plötzlich zahlreiche Inhalte wegfielen. Nun scheint man länger an dem erwirkten arbeiten zu wollen.