Werbung:

Call of Duty Modern Warfare: Erhält das finale Spiel Lootboxen als weitere Einnahmequelle?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Am Wochenende konnten interessierte die Call of Duty Modern Warfare Beta anspielen und so den neusten Teil der Serie vorab ausprobieren. Bei der Beta gab es auch neue Enthüllungen über die Entwickler bislang noch nicht gesprochen haben. Im Detail – die zukünftige Moneatisierung von Call of Duty Modern Warfare. Mit dem einfachen Verkauf von Videospielen geben sich Hersteller schon lange nicht mehr zufrieden.

Entdeckt wurde, dass Call of Duty Modern Warfare Supply Drops bieten wird. Also mit anderen Worten Lootboxen.

Fraglich bleibt jedoch aus Ausgestaltung – die sich anhand der Entdeckung noch nicht erkennen lässt. Offen bleiben Fragen welche Inhalte diese Supply Drops liefern werden und ob sich diese auf das Spiel auswirken. Außerdem ob man sich Supply Drops auch kostenlos erspielen kann oder langfristig tatsächlich nur Echtgeld Einsatz dazu führt, Supply Drops zu erhalten.

Call of Duty Modern Warfare erscheint am 25 Oktober 2019.