Xbox Scarlett: Microsoft äußert sich zur Ausrichtung der neuen Konsole. Diese Aspekte liegem im Fokus!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Microsoft hat im Rahmen der E3 offiziell angekündigt, dass im kommenden Jahr eine neue Xbox Konsole auf den Markt erscheinen wird. Diese wird unter dem Codenamen Project Scarlett entwickelt und wird wohl ein weiteres Mal die technischen Möglichkeiten hochsetzen.

Nachdem die Xbox One einen etwas schwierigen Start hatte ist man sichtlich gespannt auf Microsoft‘s Pläne bezüglich der Xbox Scarlett. Und dazu hat sich nun Phil Spencer – Head of Gaming bei Microsoft geäußert.

Seinre Aussage zur Folge wurde die Xbox Scarlett von Anfang mit dem Ziel entwickelt eine bessere Spielerfahrung zu liefern. So möchte man Ladezeiten deutlich senken, so dass man nahezu ohne Unterbrechungen spielen kann. Darüber hinaus soll auch die Abwärtskompatibilität weiterhin ein sehr wichtiges Feature für Microsoft darstellen. Da die 4K Auflösung bereits mit der Xbox One X angegangen wurde, soll technisch vor allem die Framerate in den Mittelpunkt rücken.

Die Xbox Scarlet für für das Weihnachtsgeschäft 2020 erwartet.