Werbung:

Deutet ein Patent die baldige Veröffentlichung von SNES Klassiker samt passenden Controller auf Nintendo Switch an?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Nintendo lässt sich nicht gerne vorab in die Karten schauen und doch gibt es immer mal wieder ein paar Informationslücken. So nun bei einem eingereichten Patent, dass einen SNES Controller zeigt der Kabellos betrieben werden soll.

Schon länger halten sich Gerüchte, dass SNES Spiele im Nintendo Switch Online Programm aufgenommen werden sollen. Bislang erhalten Abonnenten jeden Monat neue NES Klassiker. Das könnte früher oder später durch SNES Titel ergänzt werden. Passend dazu wäre ein entsprechender Controller doch ein tolles Feature um ein möglichst authentisches Spielgefühl auf der Switch zu erhalten.
Wie immer äußert sich Nintendo nicht zu Gerüchten weshalb wir abwarten müssen welche Pläne Nintendo tatsächlich verfolgt.

Quelle