Pokemon Schwert & Schild: Jedes einzelne Charaktermodell wurde neu erstellt. Keine Verwendung alter 3DS Inhalte.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Pokemon Schwert & Schild wird in diesem Jahr auf den markt kommen und das schon in wenigen Wochen. Damit wird der erste echte Switch Ableger ins Rennen geschickt der die traditionelle Handheld Serie ablösen soll.

Für Unmut bei Fans hatte die Ankündigung gesorgt, dass man bei Pokemon Schwert & Schild nicht alle bisherigen Pokemon verwenden kann. Man habe nur die Zeit gehabt die Pokemon der Galar-Region zu erstellen. Auf die Entwickler habe ein massives Universum gewartet, dass mit der Nintendo Switch Fassung einen Neustart benötigt.

Hintergrund ist, dass man tatsächlich alles von Grund auf Neu entwickelt hat. So soll kein einziges Charakter-Modell der 3DS Variante zum Einsatz gekommen sein. Und da man nicht nur einfache Pokemon bieten wollte, sondern auch neue Kniffe wie den neuen Dynamix und Gigamax Pokemon, musste man von vielen Pokemon noch mehr Versionen erstellen, als ohnehin schon vorhanden.

Das alles habe dazu geführt, dass man eben nur auf Pokemon der Galar-Region zurückgegriffen habe. Ob man dennoch genügend Inhalte produziert hat können Spieler ab dem 15 November 2019 auf Nintendo Switch in Erfahrung bringen. Dann erscheint Pokemon Schwert und Pokemon Schild exklusiv für Nintendo Switch.