Gamescom 2019: Microsoft nimmt an der Messe Teil und gibt erste Informationen zum eigenen Auftritt.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Gamescom in diesem Jahr rückt näher und die Messe wird vom Dienstag 20 August bis Samstag 24 August laufen. Microsoft hat nun offiziell seine Teilnahme bestätigt und ihr könnt auch in diesem Jahr die neusten Xbox Projekte vor Ort erleben.

Allerdings müsst ihr dafür nicht zwingend auf die Gamescom gehen, denn zwischen dem 21 August und 23 August soll im Goria Theater ein Event namens „Xbox Open Doors“ stattfinden. Dort soll es jede Menge Ereignisse, Meet and Greets und vieles mehr geben. Der Eintritt ist kostenfrei.

Aber auch auf der Gamescom an sich wird es einen großen Stand geben. Mehr als 200 Spielstationen werden versprochen, inkl neuer Highlights wie Battletoads, Bleeding Edge, Age of Empire 2 Definitive Edition, Gears 5, Halo Master Chief Collection PC und mehr!

Auch Third Party Projekte gibt es am Microsoft Stand. Darunter Borderlands 3, Doom Eternal, NBA 2K20, Ghost Recon Breakpoint und mehr.
Eine neue Xbox Inside Folge soll am Mittwoch dem 21 August ausgestrahlt werden.