Cyberpunk 2077: Auch auf langsamen PC Systemen und aktuellen Konsolen soll Cyberpunk 2077 fantastisch aussehen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Mannen von CD Projekt arbeiten an den letzten Feinschliffen von Cyberpunk 2077. Immerhin soll das Spiel in rund einem Jahr erscheinen und hat damit nun den größten Teil seiner Entwicklungsarbeit hinter sich.

CD projekt hat für Cyberpunk 2077 eine skalierbare Engine verwendet, mit der man nun verspricht dass Cyberpunk 2077 auch auf aktuellen Konsolen und Low End PC’s fantastisch aussehen wird. Demnach sei die Red Engine sehr flexibel in der grafischen Darstellungsvielfallt.

Beispiele hingegen hat CD Projekt noch nicht vorbereitet. Man verweist hier noch auf nächstes Jahr – wohl auch weil bis dahin noch ein wenig Optimierungsarbeit vorgenommen wird.

Cyberpunk 2077 wird am 16 April 2020 für PC, Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht.