Apex Legends: Nutzung von Maus & Tastatur auf Konsole verhindert faires Spiel.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Mannen von Respawn Entertainment haben mit Apex Legends ein äußerst beliebtes Free 2 Play Spiel im Rahmen des Titenfall Unviersums geschaffen. Der Battle Royal Titel erfreut Millionen von Spielern weltweit.

Damit das so bleibt setzt man bei Respawn Entertainment vor allem auf fairen Wettbewerb. Den sieht man jedoch in Gefahr dass einige Spieler nicht auf die herkömmliche Steuermöglichkeit des Controllers setzen – sondern auf Maus und Tastatur.

Microsoft bietet diesen Support zwar offiziell an, überlässt es jedoch den Entwicklern ob Sie es für ihr Spiel freischalten. In Apex Legends ist dies nicht der Fall. Jedoch kann man auf Adapter von Drittherstellern zurückgreifen und so dennoch Maus und Tastatur nutzen.

Laut Respawn sorgt das jedoch für Chancen-Ungleichheit, weshalb man seine Mühen nun darauf konzentrieren möchte genau dies zu unterbinden. Ziel sei es langfristig einen Wettbewerb und Chancengleichzeit zu sorgen.

Apex Legends ist für Xbox one, PlayStation 4 und PC zu haben.

Quelle